#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Malignes Pleuramesotheliom (links)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Malignes Pleuramesotheliom (links)

    Sehr geehrter Herr Wust,

    bei meinem Vater wurde vorletzte Woche die o.g. Diagnose gestellt (lt. Ärztebrief vor der PET cT1b, cN0, cMo (Stadium Ib).
    Er lehnt die OP definitiv ab und auch eine Chemo kommt für ihn nicht in Frage.
    Momentan hat er keine großen Beschwerden (Brennen, zeitweise Schmerzen an den linken unteren Rippen, leichter Husten): ca. 2l Flüssigkeit befindet sich momentan im unteren Bereich des linken Lungenflügel - dort muß sich auch der Tumor befinden. Er wurde nur zweimal innerhalb weniger Tage punktiert (1,2l und 1,7l). Ansonsten möchte man es vermeiden, da sich zu viele Krebszellen lösen und dann verteilen könnten...
    Er ist 64 Jahre alt, geht 2x die Woche 1 Std (momentan nur 3/4 Std) schwimmen, jeden Tag 1 Std spazieren und ist wirklich noch fit (sehr gute Blutwerte etc.). Generell hat er Rückenprobleme (Bandscheibenvorfälle), Magenprobleme und Asthma bronchiale.
    Nun zu meiner Frage, mein Vater möchte nur alternativ behandelt werden. U.a. hat er eine B17-Therapie ins Auge gefaßt. Können Sie mir/uns bzgl. Alternativtherapien etwas raten?

    Mit freundlichen Grüßen

Lädt...
X