#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knochen-Metastasen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knochen-Metastasen

    Sehr geehrter Herr Dr. Wacht,

    meine Frage lautet: Kann man geheilt werden oder habe ich nur noch geschenkte Jahre?Mein B.-Krebs liegt 7 Jahre zurück und seit Januar bin ichj dreimal bestrahlt worden:Sternum, 3,4,10 Rippe Dornfortsätze der BRUSTWIRBELSÄULE WAREN BETROFFEN:Behandlung Tamoxifen, Betsrahlung, Zometa. Jetzt habe ich einen Stillstand. Ich habe Angst, bin aber ein positiver Mensch, der alles versucht. Was mich beunruhigt, wie es weitergehen kann. Bitte um Antwort! Danke! Mit freundlichen Grüßen IPW


  • RE: Knochen-Metastasen


    Bei Ihnen liegt offenbar ein in den Knochen metastasierendes Mammakarzinom vor. Die Prognose hängt jetzt von einer so großen Zahl von (prognostischen) Faktoren ab, dass man keine Aussage abgeben sollte. Da Sie mit Hormontherapie (Tamoxifen) schon einen Stillstand bekommen, scheint mir die Prognose eher günstig. Zwar ist eine Heilung sehr unwahrscheinlich, aber bei Ausschöpfung aller therapeutischen Optionen sind jahrelange Verläufe (bis über 10 Jahre und länger) möglich (und keine Seltenheit). Aber in Ihrem speziellen Fall kann ich kaum mehr sagen.

    Kommentar

    Lädt...
    X