#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gallengangkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gallengangkrebs

    Hallo,

    bei meiner Schwiegermutter wurde im September Gallengangkrebs festgestellt, wobei die Leber auch schon angegriffen ist. Operation ist nicht möglich und die Ärzte haben ihr von einer Chemotherapie und Bestrahlung abgeraten. Im Moment geht es ihr noch körperlich sehr gut.

    Was sind Ihre Erfahrungen, wie lange Leute mit dieser Krankheit noch leben?

    Vielen Dank für Ihre Antwort.

    Klaudia


  • RE: Gallengangkrebs


    Hallo Klaudia,
    auch bei meiner Mutter wurde diese Diagnose gestellt, allerding schon Fortgeschritten.
    Die Lebendauer kann die wohl keiner sagen, aber Du erhälst sehr nützliche Info´s bei krebshilfe.de oder im krebskompass.de
    gruß
    Dolores

    Kommentar


    • RE: Gallengangkrebs


      Bitte auch hier lesen:

      http://www.m-ww.de/krankheiten/krebs...asentumor.html

      Grüße
      Pl.

      Kommentar


      • RE: Gallengangkrebs


        Als wahrscheinlich effektivste Kombination kann eine Chemotherapie mit 5-FU und Gemcitabine angesehen werden. Sie ist auch von allen möglichen Verfahren noch recht verträglich. Man kann damit eher selten eine Verkleinerung der Tumoren bekommen, aber doch in vielleicht der Hälfte eine Stabilisierung (d.h. Tumoren wachsen für einen Zeitraum nicht mehr weiter). Es handelt sich um 6-12 Monate. Leider sind das insgesamt nicht sehr befriedigende Ergebnisse, so dass man es nicht generell empfehlen kann. Wenn aber starker Therapiewunsch besteht bzw alles aus-geschöpft werden soll, sollte man es versuchen. Man verliert nicht viel, wenn man mit einer solchen (palliativen) Chemotherapie beginnt und die Verträglichkeit und das Ansprechen beobachtet. Ist der Effekt günstig, sollte man weitermachen (sonst absetzen).

        Kommentar


        Lädt...
        X