#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich habe Angst !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich habe Angst !!!

    Ich (35 Jahre, keine Kinder) hatte bis vor 2 Wochen meine Periode. Seidem habe ich von Zeit zu Zeit etwas Blut in der Schleimhaut, meist hellbraun oder leicht rot. Es sind keine Blutungen oder Ausflüsse, lediglich beim "abwischen" ist es zu sehen. Ich hatte schon des öfteren mit Zwischen- / Schmierblutungen zu tun. Mein Arzt sagte mir, das wären hormonelle Störungen zur Zyklusmitte uind nicht weiter behandlungsbedürftig. Aber diesmal ist es anders, keine Zyklusmitte und auch keine Blutungen/Ausflüsse. Ich habe Angst, dass dieses Anzeichen von Krebs sein können. Ist das möglich oder kann das auch andere Ursachen haben ? Ich habe in 2 Wochen einen Termin bei meinem Frauenarzt, will aber nächste Woche in Urlaub fahren. Im Moment steht mir der Sinn gar nicht danach - ich habe nur Angst !!! Was kann ich tun, bitte raten Sie mir. Vielen Dank !


  • RE: Ich habe Angst !!!


    45 Grundsätzlich könnte Blut aus dem Uterus ein Hinweis auf ein sog. Corpuskarzinom sein, das in Ihrem Alter aber sehr selten ist. So würde man doch erst einmal an zyklusabhängige Blutung (vielleicht verlängerte Regelblutung) denken. Das Blut könnte auch aus der Scheide kommen (was der Frauenarzt finden würde). Die Vor-stellung beim Frauenarzt erst in 2 Wochen ist sicher vertretbar. Vielleicht hat sich bis dahin das Problem schon erledigt, weil das Blut weg ist und nichts mehr gefunden wird. Wenn das Blut in 14 Tagen noch nachweisbar wäre (was ich nicht glaube), muss man genauer untersuchen. Aber 14 Tage warten kann man auf jeden Fall.


    Kommentar

    Lädt...
    X