#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

öfters Blut im Stuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • öfters Blut im Stuhl

    Ich habe schon längere Zeit Blut im Stuhl (wenig und hell). Ich habe mir deswegen auch schon im Dezember eine Koloskopie machen lassen. Es wurde nichts gefunden. Trotzdem habe ich angst das etwas übersehen wurde. Hämmoriden habe ich bestimmt nicht. Der Stuhlgang ist zwar meistens hart, aber es tut nicht weh und drücken muss ich auch nicht so. Was könnte das noch sein?


  • RE: öfters Blut im Stuhl


    Durch eine unauffällige Koloskopie können ernste Erkrankungen (s. Rektum./Kolonkarzinom) weitgehend ausgeschlossen werden. Auch Polypen hätte man entdeckt. Entzündliche Schleimhautveränderungen können zu Rektalblutungen führen, aber auch diese müssten gesehen werden – es sei denn, dass sie sehr diskret und ungünstig gelegen sind. Am wahrscheinlichsten sind tatsächlich Gefäß-veränderungen. Woher wollen Sie wissen, dass es kein Hämorrhoidalleiden ist? Es gibt submuköse Venenplexus, die nur bei speziellen Pressmanövern im Proktoskop entdeckt werden. Gleichwohl können diese Plexus auch bei diesem niedrigen Schweregrad von Zeit zu Zeit bluten (frisches hellrotes Blut). Beschwerden verursachen diese Hämorrhoiden sonst kaum. Vielleicht sollten Sie das abklären lassen.

    Kommentar

    Lädt...
    X