#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An Prof. Dr. Wust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An Prof. Dr. Wust

    Sehr geehrter Professor Dr. Wust

    ich möchte Sie bitten, wenn es möglich ist, auf meinen Beitrag vom 28.03.04 um 12.44 unter dem Titel Lungenkrebs ein paar Infos zu geben da ich davon ausgehe, dass mein Beitrag übersehen wurde, da er nicht direkt an SIe gerichtet worden war.

    Herzlichsten Dank
    Elena Guhr


  • RE: An Prof. Dr. Wust


    Ich gehe von einem Bronchuskarzinom mit malignem Pleuraerguss aus. In der Ersttherapie sind es üblicherweise 4 Zyklen einer Chemotherapie. Es ist allerdings schwer, etwas zu sagen, wenn die Substanzen nicht angegeben werden. Nach gu-ter Remission ist tatsächlich eine Bestrahlung des Primärtumors (plus Lymphknoten) zu diskutieren (Op eher unwahrscheinlich, auch wegen des Alters). Dann müsste man aber die Ausbreitung (Stadium) genau kennen. Sie machen darüber eine Angaben. Es gibt keine vollkommen fixierte Standardtherapie. Auch eine Fortsetzung der Chemo wäre denkbar. Allerdings ist der Benefit ab dem 4. Zyklus häufig nicht mehr groß, oft sind nur noch Nebenwirkungen und kaum noch Ansprechen des Tumors. Um Empfehlungen abzugeben, müsste man die genaue Ausdehnung des Tumors kennen (vor Therapie und aktuell).

    Kommentar

    Lädt...
    X