#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme nach Operation eines Hirntumors

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme nach Operation eines Hirntumors

    Welche Probleme/Komplikationen können nach einer Operation eines Hirntumors auftreten?


  • RE: Probleme nach Operation eines Hirntumors


    Hängt sehr davon ab, wie groß der Tumor ist und wo er sitzt. Außerdem natürlich vom Alter und Allgemeinzustand des Patienten. Mache doch bitte einige nähere Angaben.

    Durch die Schädigung des Gehirns können alle möglichen geistig-seelischen, aber auch körperlichen Störungen auftreten. Der Patient ist z.B. verwirrt, hat Wahnvorstellungen bzw. eine Psychose, redet in unverständlicher Sprache, ist erregt oder aber abnorm schläfrig ...

    U.

    Kommentar


    • RE: Probleme nach Operation eines Hirntumors


      Das hängt sicherlich sehr von der lage Tumors ab. Mein inzwischen verstorbener Freund hatte einen Tumor im stammhirnbereich, der gar nicht operiert werden konnte, weil die möglichen Schäden viel zu offensichtlich hätten eintreten können. Der Tumor wurde anders (also chemo usw. ) recht erfolgreich therapiert.

      Dann bildete sich aber ein zweiter Tumor im Kleinhirn. Dieser wurde vollständig und erfolgreich entfernt. Und danach hatte er überhaupt keine Beeinträchtigungen. Er war genauso gut oder schlecht drauf wie vorher.

      Leider hat sich der erste Tumor weiter auch in andere Bereiche gestreut., weswegen er letztlich keine chance mehr hatte.

      Aber zu der Frage: Ich denke, es gibt einige Bereiche im Hirn, wo man keinerlei Beeinträchtigungen befürchten muß.

      Alles Gute an den Betroffenen.!

      Kommentar

      Lädt...
      X