#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Misteltherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Misteltherapie

    Prof. Wust!
    Was ist ihre Meinung zu einer Misteltherapie? Sie wird bekanntlich als Begleittherapie eingesetzt. Hat sie auch als Alleintherapie (Erfolg)? Ist es gefährlich sie anzuwenden?

    Wenn irgend jemand Erfahrungen damit hat, bitte antworten!


  • RE: Misteltherapie


    Hallo Nicole!
    Ich mache nun seit 2Jahren Misteltherapie nachdem mir die re Niere wegen Nierenzellkarzinom entfernt wurde.
    Damit stärke ich mein Immunsystem und es geht mir bisher gut.Vielleicht wäre dies auch ohne Mistel so,ich denke,sie unterstützt mein Bemühen,dem Krebs etwas entgegenzusetzen.
    Vielleicht liest Du einmal hier nach:Anette Bopp;Die Mistel
    rororo-Verlag ISBN 3-499-60785-9
    Auf jeden Fall würde ich mit dem behandelnden Arzt darüber sprechen.
    Alles Gute-Flora

    Kommentar


    • RE: Misteltherapie


      Wie ich schon sagte, eine Chemotherapie mit einer Substanz (die nicht so belastend ist) könnte man erwägen. Aber das kann nur ein Arzt abwägen, der Ihre Großmutter auch selbst untersuchen kann. Eine Misteltherapie kann (vielleicht) das Immunsystem unterstützen in einem adjuvanten Einsatz. Bei dem hier vorliegenden Stadium (wie Sie selbst ahnen) halte ich jedoch einen Einsatz für sinnlos (und nur zusätzlich kostspielig und belastend).
      Ich glaube allerdings auch nicht, dass ein Einsatz von Mistelpräparaten gefährlich oder kontraindiziert ist.

      Kommentar

      Lädt...
      X