#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphknotenschwellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphknotenschwellung

    Hallo,
    habe vor ungefähr 2 Wochen auf der linken Halsseite 2 tastbare Lymphknoten von je max. 1 cm Länge (sind länglich) festgestellt. Sind weich, verschieblich, nicht miteinander verbunden, schmerzlos und haben eine glatte Oberfläche. An eine Infektion etc. kann ich mich nicht erinnern. Hatte nur in letzter Zeit dauerhaft Bläschen auf der Zunge und im Mundraum, sind aber wieder abgeheilt. Ein Blutbild ergab keine Abnormalitäten. Einen Termin zur Sonographie habe ich erst in über 2 Wochen. Ansonsten fühle ich mich absolut gesund. Habe aber trotzdem Angst vor etwas Ernsterem. Kann es sein, daß LK bei manchen Menschen eben etwas größer und tastbar sind? Vielen Dank für eine Antwort


  • RE: Lymphknotenschwellung


    Solange die Lymphknoten unter 1 cm Größe bleiben, werden Sie gemeinhin als nicht ver-dächtig eingestuft. Tastbare LK in dieser Größe haben viele (reaktiv). Nur wenn ein Wachs-tum feststellbar ist, sollte man unbedingt weiter abklären. Solange alles gleich bleibt, besteht kein Handlungsbedarf.

    Kommentar

    Lädt...
    X