• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

krebs vererbbar?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • krebs vererbbar?

    Sehr geehrter Dr. Wust,

    mein Vater starb vor 1 1/2 Jahren an Lungenkrebs.bei mir wurde vor kurzem gebärmutterhalskrebs festgestellt.besteht da vielleicht ein zusammenhang? sollte ich mich weiteren untersuchungen zur sicherheit unterziehen? Ich las über gebärmutterhalskrebs das auch andere organe mit angegriffen werden können. mein arzt macht keine weiteren untersuchungen anderer organe.ich schrieb ihnen vor einigen tagen schon einmal weil mein arzt mir riet die gebärmutter entfernen zu lassen.ich muß ihn noch fragen ob es ein manifestes karzinom ist oder ein carcinoma in situ. wenn es ein manifestes karzinom ist,bin ich dann durch meinen vaters krankheit "vorbelastet" und in einer "risikogruppe" was weiteren Krebsbefall betrifft? seitdem ich meine krankheit erfahren habe bin ich sehr durcheinander und habe viele ängste.
    vielen dank für ihre hilfe.
    mit freundlichem gruß