#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodenkrebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hodenkrebs?

    Hallo,

    vor ein paar Tagen habe ich einen kleinen Knubbel an meinem rechten Hoden so zwischen Hoden und Nebenhoden ertastet. Ich hatte/habe keine Schmerzen und auch keine Probleme beim Geschlechtsverkehr und beim Wasserlasen, dennoch machte das mir Angst und ich suchte im Internet nach einer Art Diagnose, welche ich auf dieser Seite indirekt fand. Und zwar in einem Schaubild der Anatomie der männlichen Geschlechtsorgane. Dort ist auch so ein kleiner Knubbel zwischen Hoden und Nebenhoden abgebildet, der an einer Art Faden hängt, eigentlich genau wie bei mir. Da bereits schon mehrere User über Knubbel an ihrem Hoden, aber nie das Schaubild angesprochen haben, wollte ich nun wissen, ob dieser Knubbel im Schaubild normal ist.
    Ich bedanke mich jetzt schon mal.


  • RE: Hodenkrebs?


    Sie meinen vermutlich die sog. Appendix testis, das ist ein gestieltes Anhängsel am Neben-Hoden oder Hoden. Das sind Reste aus der (embryonalen) Entwicklung des Hodens (sog. Müllerscher Gang). Das ist vollkommen harmlos und wird vor allem bei Jugendlichen beobachtet (könnte also hier vorliegen). Es gibt auch noch andere (harmlose) Veränderungen, die etwas größer sein können: Spermatozele, Hydrozele usw. Aus der Ferne kann man natürlich keine Diagnose stellen.

    Kommentar


    • RE: Hodenkrebs?


      Ich habe in letzter Zeit auch dass Problem, dass ich an besagter Stelle einen ca. Stecknadelkopfgrossen Hubbel habe.
      Allerdings tut dieser bei Berührung z.T. ziemlich weh!

      Ich kann mir das nicht erlklären!

      Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X