#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

angst vor krebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • angst vor krebs

    Hallo,
    ich bin 24 Jahre alt, war beim Arzt und habe ein CT machen lassen. Weil ich unsagbar starke Schmerzen im Brustkorb habe. Diese treten regelmäßig auf, so ungefähr jeden dritten Tag. Es ist ein Gefühl, als ob irgendetwas in mir ist, "dass von innen gegen die Wände drückt". Ein drückender Schmerz eben.
    Das CT ergab, dass ich gesund bin. Nichts zu sehen. Ist es möglich, dass bei dieser Art von Untersuchung was übersehen wird? Mein Arzt sagte "Kommen Sie in einem halben Jahr noch mal wieder, bis dahin wird ein evtl. Krebs gewachsen sein und groß genug um ihn zu erkennen" Muss ich nun Angst haben? In meinem Alter?


  • RE: angst vor krebs


    Eine Raumforderung kann man mit dem CT weitgehend ausschließen. Das wäre in Ihrem Alter eher unwahrscheinlich. Es gibt andere Ursachen für die beschriebenen Thoraxschmerzen. Im harmlosesten Fall handelt es sich um eine Interkostalneuralgie oder ein Tietze-Syndrom (Perichondrose) oder Myalgien (Muskelschmerzen). Das muss aber der behandelnde Arzt feststellen. Über das Internet können keine Diagnosen gestellt werden. Insbesondere, da auch andere Erkrankungen (z.B. Infektionserkrankungen, Entzündungen usw.) in Betracht kommen, die behandelt werden müssten.

    Kommentar


    • RE: angst vor krebs


      Vielen Dank für Ihre Antwort.
      Ich war mittlerweile bei 6 verschiedenen Ärzten. (Bei 2 Allgemeimed., 1 Radiologe, bei dem CT-Arzt, 2 Internisten und einem Kardiologen).
      Diagnose immer: Sie sind gesund.
      Ich bilde mir doch keine Schmerzen ein! Was soll ich noch tun?

      Kommentar

      Lädt...
      X