#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prolatinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prolatinom

    Hallo, ich bin 34 u. vor ca. 1/2 Jahr wurden bei mir 2 Tumore an der Hirnanhangdrüse festgestellt. Die Informationen ,die ich bekommen habe sind leider sehr gering. Z. B. müsste ich Milchfluss haben u. meine Regel ausbleiben. Habe allerdings keinen Milchfluss (noch nie gehabt) u. meine Regel dauerte sehr lange (10 - 14 Tage) u. kam nach 10 Tagen bereits erneut.
    Bei mir war (und ist) die Müdigkeit u. Erschöpfung im Vordergrund. Warum bei mir die üblichen Symtome nicht auftreten, kann mir leider niemand erklären.


  • RE: Prolatinom


    Zunächst wäre es von Interesse, den Prolactinspiegel zu kennen und zu wissen, ob Sie einen Prolactinhemmer einnehmen. Wenn Sie keine spezifischen Beschwerden haben, seien Sie froh - dann ist auch eventuell keine Therapie (z.B. Op) erforderlich. Ob Müdigkeit und Erschöpfung davon kommen können, weiß ich nicht. Das ist sehr unspezifisch und kann auch auf andere Weise begründet sein.

    Kommentar


    • RE: Prolaktinom


      Sehr geehrter Herr Dr. Wust,
      erst einmal Danke für Ihre Anwort.

      Der Blutwert lag anfänglich bei über 4100, ist nach der Behandlung mit Pravidel auf 1700 gesunken. Die Verträglichkeit von Pravidel war sehr schlecht. Seit 2 Wochen werde ich nun mit Dostinex 0,5 mg behandelt. Nebenwirkungen bisher erträglich.

      In einigen Büchern habe ich gelesen, dass Erschöpfung und starkes Abnehmen durch Störungen der Hirnanhangdrüse auftreten kann- was natürlich nichts heißt. Allerdings sind alle anderen Werte i. O.

      Mit freundlichen Grüßen

      Kommentar


      • RE: Prolaktinom


        Info und Kontakt beim Netzwerk Hypophysen- und Nebennierenerkrankungen e.V. www,glandula-online.de

        Kommentar


        Lädt...
        X