#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenkrebs

    Ich, 47, hatte Blasen Ca. Nach der TUR erfolgten 6 BCG-Instillationen. Anschließend BCG-itis (Tbc) in der Prostata, festgestellt durch explodierendem PSA-Wert und schließlich Biopsie wegen Verdacht auf Prostata Ca. Seitdem langsam PSA-Rückgang, und auf 5-8 stabil. Verschiedenste Beschwerden (sehr starker Harndrang Tag und Nacht, Brennen, Ziehen etc. von vorne bis hinten). Trotz Tbc-3er Medikation über eineinhalb Jahre immer noch Tbc bei Kontrollstanzung.
    Wie Behandlung? Ist u.a. auch Dutasterid angebracht?
    Muß deswegen Prostata heraus, und dann gleich mit Blase etc.?
    Danke für die Antworten.


  • RE: Blasenkrebs


    Das ist keine onkologische Frage, da kein Karzinom nachgewiesen wurde. Eine Organent-fernung ist nur dann zwingend, wenn aufgrund einer Entzündung große Beschwerden beste-hen, die nicht anders in den Griff zu kriegen sind. Das sehe ich hier nicht. Aber bitte, das ist mit den Urologen zu besprechen. Wie soll ich das aus der Ferne beurteilen? Wegen feh-lemndem Tumor ist jedenfalls weder eine Prostatektomie, noch eine Zystektomie erforderlich.

    Kommentar

    Lädt...
    X