#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was tun?Schmerzen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was tun?Schmerzen!

    habe schon seit langem Magenprobleme. Wiederholte Ultraschalluntersuchungen ergaben nichts. Nun ist es in letzter Zeit deutlich schlimmer geworden. Habe dauerhaft Schmerzen, Druck- und Völlegefühl. Hatte auch eine Pilzinfektion, die ist nun weg aber die Beschwerden haben sich nicht gebessert.
    Habe nun auch vor einigen Tagen etwas Blut im Stuhl entdeckt, als ich dies gegenüber meinem Arzt erwähnte reagierte er gar nicht drauf. Habe nun gestern wenn ich mich nich täusche nochmal eine sehr geringe menge Blut entdeckt. Außerdem spüre ich bei bestimmten Bewegungen, dass sich etwas bewegt, so im oberen Bauchbereich, unter dem linken Rippenbogen.
    Mein Arzt ist erst einmal für 3 Wochen im Urlaub. Was empfehlen sie mir zu tun?


  • RE: Was tun?Schmerzen!


    An Ihrer stelle würde ich einen Internisten aufsuchen und auf einer spiegelung des Magens drängen.
    Mit einer Ultraschalluntersuchung kann man Erkrankungen im inneren des Magens nicht erkennen.

    Kommentar


    • RE: Was tun?Schmerzen!


      Die Blutbeimengungen imStuhl liegen in erster Linie im Enddarm begründet (haben mit dem Magen nichts zu tun). Am häufigsten liegt es an Hämorrhoiden, kann aber auch etwas ande-res sein. Ich denke, die Sache hat Zeit, bis Ihr HA wieder da ist. Solange sollten Sie be-obachten. Nur wenn die Blutbeimengungen immer wiederkehren oder sogar zunehmen, können Sie zu einem Gastroenterologen/Proktologen gehen.
      Die Magenprobleme scheinen da etwas dringender. Wenn die Schmerzen so stark sind, wäre hier eine Abklärung beim Gastroenterologen erforderlich, der eine Spiegelung durchführen wird (Ulcus, Gastritis u.a.).

      Kommentar


      • RE: Was tun?Schmerzen!


        Hallo,

        meine Frau wurde im März diesen Jahres einer Whipple-Operation unterzogen. Sie hatte einen Pankreaskopftumor von 2cm Durchmesser. Ende August diesen Jahres setzten unerträgliche Schmerzen im Bauch und den gesamten Rückenbereich ein. Der Verdacht auf etwaige Metastasen wurde durch CT, Szintigrafie und Röntgen nicht bestätigt. Frage: sind nach einem solchen massiven Eingriff derartige Schmerzen zu erwarten und wenn ja, kann man diese außer medikamentös noch auf andere Weise wirksam behandeln? Welche Erfahrungen liegen in diesem Zusammenhang für Whipple- Operierte vor.
        Für eine Antwort im voraus vielen Dank!

        Klaus Klehn

        Kommentar



        • RE: Was tun?Schmerzen!


          Ja, ich hatte neulich noch mit meinem Hausarzt telefoniert und das mit den Hämorrhoiden hat er auch gesagt. Habe seit dem noch 1-2 mal blut im stuhl entdeckt, aber ich werde erstmal abwarten...
          danke für ihre antwort!

          Kommentar

          Lädt...
          X