#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Matt und blass...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Matt und blass...

    Hallo!

    Ich bin 25 Jahre alt und habe bzw. hatte ein zum zweiten Mal rezidivierendes Osteosarkom. Dieses Mal hatte ich sowohl eine Metastase im Gehin als auch in der Lunge.
    Beide sind mittlerweile operiert. Das Gehin wurde zudem vor ca. 4 Wochenm bestrahlt (46 gray). Die OP der Lunge ist erst 2 Wochen her.
    Zudem wurde vor ca. 3 Wochen per Zufallsbefund eine kleine Lungenembolie und eine venöse Thrombose in meinem rechten, steifen Bein festgestellt. Deshalb bekomme ich Marcumar.
    Jetzt meine Frage: Seit ich aus dem Krankenhaus entlassen bin, bin ich immer so müde und habe zudem ganz blasse Lippen. Da ich allerdings diesmal keine Chemotherapie bekommen habe, wüsste ich nicht, warum mein Hb-Wert niedrig sein könnte. Können das Folgen der Bestrahlung oder Folgen von Marcumar sein? Oder muss ich mir bezüglich einer Läukamie Sorgen machen?

    Liebe Grüße
    Martina


  • RE: Matt und blass...


    Lassen Sie den Hb prüfen. Wenn dieser erniedrigt ist, könnte Erythropoetin helfen (s. Fatigue-Syndrom). Ein Teil der Erklärung ist vermutlich die Bestrahlung des Hirns. Diese kann etwas Müdigkeit als Folgewirkung verursachen. Für eine Leukämie sehe ich keinen Hinweis.

    Kommentar

    Lädt...
    X