#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An Dr. Wüst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An Dr. Wüst

    Meine Mutter hat ein nicht kleinzelliges Lungenkarzinom und wurde mit Chemo behandelt. Der Tumor hat isch auf 5 % zurückgebildet. Es wurde bereits eine Metastase im Gehirn entfernt ( vor der Chemo)
    Nach 2 Zyklen wurden CT-Aufnahemn gemacht bei der axilär ein Lymphknoten festgestellt wurde. Aus diesem Knoten wurde 3x Gewebe/Flüssigkeit entnommen und untersucht. Es wurden keine Tumorzellen nachgewiesen allerdings hat dieser Lymphknoten bei einer PET "Geläuchtet". Können Sie mir bitte sagen wie das zusammenpasst ??
    Herzlichen Dank


  • RE: An Dr. Wüst


    Wie alt ist Deine Mum , wenn ich Fragen darf?

    Kommentar


    • RE: An Dr. Wüst


      Mein Mum ist 55 Jahre alt.

      Kommentar


      • RE: An Dr. Wüst


        Das passt nicht sehr gut zusammen. Ein falsch positiver PET-Befund kann durch Entzündung oder reaktive Prozesse in dem Lymphknoten entstehen. Ich weiß nicht, ob das hier möglich ist. Theoretisch kann auch eine Punktion daneben liegen, wenn der eigentliche Herd nicht getroffen wurde. Wenn solche Inkonsistenzen bestehen, muß man beobachten. Durch den Verlauf (Wachstum oder nicht) wird man die Wahrheit finden.

        Kommentar


        Lädt...
        X