#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

intraspinales Meningeom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • intraspinales Meningeom

    Sehr geehrter Herr DR. Wust,

    Meine Frau laut CT einMeningeom, dass in den Wirbelkanal hineinwächst und auf den Nerv drückt. Es gibt noch keine neurologischen Ausfallerscheinungen, aber sehr große, anhaltende Schmerzen (8 Wochen) nach einer vorrausgegangenen chiropraktischen Manipulation des Hausarztes.

    Die Neurologen sind noch zögerlich, der Neurochrirurg will operieren. Die Wahrscheinlichkeit der Schmerzerhaltung, bzw. -Verschlimmerung liegt bei 20 - 30%.

    Gibt es eine Möglichkeit mit der Hyperthermie das meningeom zumindest zu reduzieren, damit eine Schmerzfreiheit entstehen kann?

    mit freundlichen Grüßen und vielen Dank

    R. Frenster


  • RE: intraspinales Meningeom


    Ich glaube, dass hier die operative Entfernung die sicherste Methode ist. Interventionelle Verfahren (Laser o.ä.) sind noch nicht so weit entwickelt. Wennn ein Neurochirurg die Operation anbietet und empfiehlt, würde ich das so machen.

    Kommentar

    Lädt...
    X