#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Malignes Melanom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Malignes Melanom

    Hallo Herr Prof. Dr. Wurst,

    ich habe Hautkrebs ( SSM ) Breslow 1.05 und Clark Level IV. Der Tumor wurde mir vor 3 Wochen herausoperiert und gleichzeitig auch mehrere Lymphknoten. Rechts 2 und links 6. Nun wurden Micrometastasen in der Linken Achsel gefunden und in der rechten Achsel Melanome, bei denen man nicht weis ob sie von einem Muttermal oder von dem Tumor sind. Was würden Sie empfehlen ?
    Wie soll es weitergehen ? Ich habe auch schon viel über Therapien gelesen, jedoch weis ich nicht welche die Beste / Richtige ist.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe.

    Gruss
    Yogi


  • RE: Malignes Melanom


    Zunächst sollte geprüft werden, ob weitere Tumormanifestationen nachweisbar sind. Dafür ist die PET geeignet. Wenn nichts gefunden wird (also klinische Tumorfreiheit besteht), scheint mir die adjuvante Behandlung mit Hochdosis Interferon-2alpha empfehlenswert, für die ein Vorteil nachgewiesen wurde.
    Gehen Sie an eine Universitäts-Hautklinik und lassen Sie sich dort weiter beraten.

    Kommentar

    Lädt...
    X