#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall

    Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wust,

    meine Mutter leidet mal mehr mal weniger unter Ihrem Durchfall. Zur Zeit mehr. Was rSie zu sich nimmt, kommt oft ein paar Min. später wieder raus.
    Hat gerade auch ein paar Kilo abgenommen und bekommt ab Dienstag wieder "Parenterale Ernährung".
    Diese hatte Sie schon mal 4 Wochen genommen, aber dann wieder abgesetzt, da der Durchfall sich gelegt hatte.
    Nun meine Frage: Kommt der Durchfall zwangsläufig von der Krankheit (Rezidivierendes Karzinom der Ampulla vateri, nach Whipple OP im Sept. 2001) ?
    Denn es gibt einen Arzt der uns sagt, man muß die Ursache des Durchfalls herausfinden um diesen zu stoppen und sich auf normalen Wege ernähren.
    Nichts würde meine Mutter lieber tun, aber welche Ursachen könnte der lang anhaltene Durchfall haben? Und wie (außer mit einer Stuhlprobe) kann man die Ursache dafür herausfinden?
    Dieser Arzt hat meiner Mutter auch schon Opi Tropfen verschrieben, die auch sehr gut geholfen haben. Nur jetzt helfen diese auch nicht mehr.

    Danke
    mfg
    Franco C.


  • RE: Durchfall


    Vielleicht sind die Enzyme nicht ausreichend substituiert. Auch Gallensäuren können Durchfall verursachen. Einen Zusammenhang zur Op wird es schon geben.
    Es gibt einen Arbeitskreis der Pankreatektomierten, wo Sie vielleicht Hinweise bekommen können: 41539 Dormagen, Krefelderstra. 52, Tel:02133-42329. Wenden Sie sich außerdem an einen Gastroenterologen.

    Kommentar

    Lädt...
    X