#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hirnmetastasen!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hirnmetastasen!!!

    Hallo!!
    Bei meinem Vater hat man vor zwei tagen drei Hirnmetastasen gefunden. Er muß morgen ins Krankenhaus um den Herd zu finden. Meine vermutung ist die lunge, da er starker raucher ist und früher mit aspest gearbeitet hat. Jetzt meine Frage:
    Wenn es Lungenkrebs ist, kann man das irgendwie operieren??? Mein Vater ist 47 jahre alt und hat vier kinder im alter von 22, 21, 18 und 13 jahren. Wir sind alle sehr bsorgt und möchten für unseren Vater unser bestes tun!!!
    Bitte schreibt mir, wenn ihr mir darüber was sagen könnt!!!
    Natürlcih freue ich mich besonders über eine antwort vom Doc!!!

    LG Anja


  • RE: Hirnmetastasen!!!


    Bei 3 Hirnmetastasen muß zunächst das Hirn behandelt werden (Bestrahlung). Inwieweit stereotaktische Radiotherapie(Radiochirurgie) in Betracht kommt, hängt von der Größe ab (und ob es wirklich nur 3 sind). Vermutlich kann man nur das ganze Hirn bestrahlen.
    Eine Behandlung des Primärtumors ist nur dann sinnvoll, wenn die Hirnmetastasen gut an-sprechen und von dort gewisse Komplikationen zu erwarten sind. Zunächst müssen wirklich die Hirnmetastasen behandelt werden, bevor man an weitere Schritte denkt.

    Kommentar

    Lädt...
    X