#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zuviel magensäure - auf dauer krebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zuviel magensäure - auf dauer krebs?

    hi

    mein arzt hat festgestellt, das ich seit kindheit zu viel magensäure habe, die auch den hals hochläuft. bin jetzt 17 und wolt mal fragen, ob es notwendig wäre, eine spigelung zu machen... das krebsrisiko ist ja auch erhöht, kann da einer genauere antworten geben? evtl. der dr.?

    LG

    speiseröhrenkranker


  • RE: zuviel magensäure - auf dauer krebs?


    warum antwortet denn keiner?

    Kommentar


    • RE: zuviel magensäure - auf dauer krebs?


      Die sog. Refluxösophagitis ist eine Entzündung der Speiseröhre bei Rückfluß von Magensäure. Diese ist mit Beschwerden (z.B. Brennen hinter dem Brustbein) verbunden. Wenn bei Ihnen Beschwerden dieser Art bestehen, muß man nach den Ursachen fragen. Es könnte der Verschluß am Mageneingang ungenügend ausgebildet sein. Dann kämen Präparate zur Neutralisierung der Magensäure oder sogar eine (operative) Revision in Betracht. In Ihrem Alter sollte aber noch kein nennenswertes Krebsrisiko bestehen. Die Bemerkung, dass zuviel Magensäure produziert wird, hat noch keinen Krankheitswert. Nur bei tatsächlichen Beschwerden besteht ein Handlungsbedarf.

      Kommentar


      • RE: zuviel magensäure - auf dauer krebs?


        hallo!

        habe kein sodbrennen, hatte aber neulich eine speiseröhrenentzündung und beim aufstoßen des öfteren magensäure in den mund. mein arzt hat mir omeprazol 20 verschrieben, die konnte ich leider wegen nebenwirkungen nicht nehmen. habe maloxan genommen, es ist aber bisher keine besserung eingetreten. seit heute morgen habe ich einen schmerz in der rechten seite, ziemlich genau unter den rippen. es fühlt sich an, wie der schmerz, wenn man muskeln zu stark belastet. naja morgen gehe ich nocheinmal zu meinem hausarzt.

        Kommentar



        • RE: zuviel magensäure - auf dauer krebs?


          Hallo,

          Sie könnten es ja noch mit Talcid versuchen.
          Ich hab da 2-3 Tabletten am Tag genommen und das hat mir echt geholfen.
          Talcid hat so gut wie keine Nebenwirkungen und ist sehr gut verträglich.

          Kommentar

          Lädt...
          X