#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

lebermetastasen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lebermetastasen...

    geehrter herr Wust...

    ich habe ihnen schon ein paar mal geschrieben...
    zur auffrischung: meine mutter, 49 jahre, hatte brustkrebs...lebermetastasen mitlerweile die dritte chemo...die zweite chemo mit taxotere hat die metastasen schrumpfen lassen aber diese sind gleich nach beendigung wieder gewachsen und es haben sich neue metastasen auf der leber gebildet...
    die dritte chemo mit Adriblastin verträgt sie erstaundlich gut mit ausnahme schwerer verstopfungen...
    nun...ist Adriblastin sehr gefährlich für das herz? ist es ein wirklich grosses risiko? ihr herz ist gesund und stark...
    die ärzte sagten einmal, dass es nur drei chemotherapien gäbe für diese art krebs...stimmt das? kann das wirklich sein? ich dachte immer, dass es sehr viele chemos für brustkrebs giebt...?!

    nun zu etwas anderem...

    ich habe hier im forum von jemandem gelesen, dass jemand mit lebermetastasen ca. 5 jahre überleben kann...ist es wirklich so? ich bin ziemlich verunsichert desswegen...denn der behandelnde arzt sagte, dass er das nicht sagen kann...es sei unberechenbar...man könne nur noch 2 jahre oder aber auch noch 10 jahre und mehr leben...stimmt das oder ist es wirklich nur noch so wenig zeit????!
    wenn man es nun schaft die metastasen einzukapseln, ist es dann möglich, dass meine mutter eine zeit lang ruhe hat...monate, vieleicht auch jahre? ich weiss, dass sie keine genauen informationen von mir haben...aber giebt es menschen, die sowas auf längere zeit überlebt haben?

    ich danke ihnen...

    noch was: wie schreitet die medizin denn voran? ist es möglich, dass man "bald" etwas findet, um den krebs "erfolgreicher" zu stoppen? ich meine nicht hormone oder "antikrebskörper"...eben für so eine situation wie ich sie ihnen geschildert habe...

    danke nochmals

    asaya


  • RE: lebermetastasen...


    So kann ich leider noch weniger als der behandelnde Arzt etwas sagen, da ich ja kaum Informationen habe. Grundsätzlich gibt es eine hohe Bandbreite in der Überlebenszeit von einigen Jahren. Aber sicher sagen kann Ihnen das keiner (auch wenn Sie immer weiter fragen).
    Es gibt eine Maximaldosis an Adriblastin, die man wegen der Kardiotoxizität nicht überschreiten sollte. Vielleicht kann man auch auf Epirubicin umsteigen, welches besser verträglich für das Herz ist. Es gibt eine Reihe weiterer wirksamer Chemotherapeutika. Sicher hat der Arzt aber recht, wenn er darauf hinweist, dass es immer schwieriger wird, je häufiger man wechseln muß.

    Kommentar

    Lädt...
    X