#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchspeicheldrüsen-Krebs mit Ablegern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchspeicheldrüsen-Krebs mit Ablegern

    Hallo
    Bei meiner Mam hat man vor etwas mehr als einem Jahr entdeckt, dass sie BSD-Krebs mit Ablegern auf der Leber hat. Sie hatte nun ein Jahr lang Chemo mit Gemzar, die sie vor einem Monat abgebrochen hat, da sie sie nicht mehr vertragen hat. Nun hat man im Zwölffingerdarm wieder einen Tumor entdeckt. Sie verliert Blut und bekommt deshalb Transfusionen. Sie ist z.Zt. deswegen im Spital. Auch sammelt sich Wasser in ihrem Bauch, wogegen sie Entwässerungstabletten erhält... Sie ist schon ziemlich schwach und mager...
    Ich frage mich nun, wie lange sie noch etwa zu Leben hat. Wie sind die Prognosen?
    Wäre froh um eine ehrliche Antwort.


  • RE: Bauchspeicheldrüsen-Krebs mit Ablegern


    Leider muss ich mitteilen, dass die Prognose nach Chemotherapie (bzw. Abbruch) und bei Aszites (Wasser im Bauchraum) recht schlecht ist. Normalerweise würde man dann von wenigen Wochen bis Monaten Überleben ausgehen. Aber ohne den Betroffenen gesehen zu haben, muß man mit solchen Prognosen vorsichtig sein.

    Kommentar

    Lädt...
    X