#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Noch eine Frage!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Noch eine Frage!

    S.g. Hr. Dr.!


    Jetzt hätte ich noch eine Frage zum Blutbild bei einem fast 3-jährigen Kind:

    Wenn die Leukos, Erys und Thrombos im Referenzbereich sind, kann man ja wohl davon ausgehen, daß keine Leukämie oder NHL vorliegt, oder?

    Aber was ist, wenn innerhalb der Leukos die Lymphozyten und die Neutrophilen verschoben sind?
    Beim Blutbild meines Sohnes sind die relativen Lymphozyten bei 59 % und die Neutrophilen bei 30 %, jedoch wenn man es umrechnet in absolute Werte sind sie wieder genau im Referenzbereich.

    Was kann das bedeuten? Doch wohl eher eine harmlose Ursache und nichts bösartiges, oder? Mein Sohn hatte aber keinen Infekt bei der Blutabnahme. Nur einen kleinen Schnupfen 2-3 Wochen vorher.

    Danke! Sie sind mir eine große Hilfe!

    M.K.


  • RE: Noch eine Frage!


    Wie gesagt, eine relative Lymphozytose kann bei einer Viruserkrankung entstehen. Das kann etwas dauern, bis es sich normalisiert. Die Viruserkrankung kann auch unbemerkt über Wochen verlaufen und trotzdem diese BB-Veränderungen verursachen. Viele Erkrankungen verlaufen in diesem Alter klinisch unbemerkt. Vielleicht sollte man da bei kleinen BB-Veränderungen nicht so viel Aufhebens machen.

    Kommentar

    Lädt...
    X