#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leukämie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leukämie

    ich habe folgende fragen. zum einen: was wird genau gemacht, wenn der verdacht auf leukämie besteht? welche krankheiten sind bei ähnlichen syptomen noch möglich? welche medikamente/heilungsmethoden werden bei evtl.verwandten krankheiten angewandt? sind diese alle so schlimm wie leukämie oder zum teil auch harmloser?


  • RE: Leukämie


    Eine Leukämie kann nur durch Untersuchung des Knochenmarks nachgewiesen werden. Aus dem peripheren Blutbild kann man eine Leukämie nicht sicher feststellen. Da gibt es nicht so schlimme Erkrankungen aus dem myelodysplastischen Formenkreis mit ähnlichen Erscheinungen. Diese haben auf jeden Fall einen deutlich langsameren Verlauf, sind aber nicht in jedem Fall vollkommen harmlos (können z.B. in eine Leukämie münden).

    Kommentar


    • Re: Leukämie


      Meine Tante 85 hat leukämie. Hat einer Erfahrungsberichte wie die Krankheit im alter abläuft?Was kann ich tun um ihr ein schönes Leben noch zu bieten. Oder ist das jetzt das "todesurteil"?

      Kommentar


      • Re: Leukämie


        hallo,
        ich glaube nicht, das jemand hier den beitrag lesen wird zumal weil du selber drauf geantwortet hast, poste mal deine frage neu also erstelle ein thema so wird man dir schnell auskunft geben! der beitrag eben ist von 2003.

        Kommentar


        Lädt...
        X