• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

stechender Kopfschmerz ueber dem Auge

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • stechender Kopfschmerz ueber dem Auge

    Hallo Herr Prof. Wust,

    ich habe seit einiger Zeit manchmal einen stechenden Schmerz im Kopf, so in etwa ueber bzw. hinter dem rechten Auge. Das ganze dauert immer nur maximal eine Sekunde und ist dann wieder weg. Ich hatte das jetzt in den letzten drei Wochen so etwa sechs mal, aber nicht regelmaessig oder so. Permanente Kopfschmerzen habe ich keine, auch wenn ich manchmal das Gefuehl hab, dass es dort doch etwas weh tut, aber nicht wirklich. Sehprobleme habe ich auch keine. Ich bin gerade fuer drei Monate in Suedamerika unterwegs und werde hier auch noch weitere drei Wochen bleiben. Meine Sorge ist jetzt, dass dieser Schmerz vielleicht von einem Hirntumor her ruehren kann. Meine Frage ist, ob ich hier zum Arzt gehen sollte, oder erst wieder in Deutschland, oder ob so ein Schmerz ueberhaupt ein Grund ist, zum Arzt zu gehen. Weiterhin interessiert mich, ob sowas vielleicht auch von Ruecken- und Nackenverspannungen her kommen kann. Mein Ruecken ist naemlich ziemlich verspannt, da ich hier mit dem Fahrrad und viel Gepaeck unterwegs bin. Ueber eine Antwort waere ich Ihnen sehr dankbar.

    Mit freundlichen Gruessen,

    Markus Mende

  • RE: stechender Kopfschmerz ueber dem Auge


    Für solche vorübergehenden (offenbar halbseitigen) Kopfschmerzen kann es mehrere Gründe geben. Da ist ein Neurologe der Spezialist, aber auch Ihr Hausarzt ist ein guter Ansprechpartner. Für einen Hirntumor sind solche Beschwerden nicht typisch. Wenn keine Änderung eintritt, kann man vermutlich 3 Wochen mit der Abklärung warten.

    Kommentar