• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Synovial Sarkom

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Synovial Sarkom

    Hallo,
    Mein Bruder ist seit dem 21.03.02 an Krebs ( Synovial -Sarkom ) erkrankt.
    Falls Sich damit jemand auskennt , oder andere Betroffene mir vielleicht von Heilungschancen etc. erzählen können, würde mir das sehr weiterhelfen. Mein Bruder ist erst 11 Jahre, der Haupttumor ist am rechten Bein. Er hat ins Becken, Hüfte, Zwergfell und in die Lunge gestreut. Es wäre wirklich sehr nett wenn mir jemand mit einem Rat weiterhelfen.

    MfG

    Sonja Reinert

  • RE: Synovial Sarkom


    Die Heilungschancen sind wie bei allen Krebsarten abhängig vom Stadium der Erkrankung.

    Leider kann man die 5 JÜR bei dieser Art Krebeserkrankung nur im Stadium IA bis IIB als wirklich gut bezeichnen.(75-90 %)

    Im Stadium III überlebt nur jeder zweite Patient 5 Jahre.(42-50%)
    Bei Fernmetastasen ist die Prognose logischer Weise noch schlechter.Eine Heilung ist beim Auftreten von Fernmetastasten leider sehr unwarscheinlich.

    Gruß
    M.Dorsch

    Kommentar


    • RE: Synovial Sarkom


      Bei Jugendlichen gibt es hervorragende Behandlungsschemata der pädiatrischen Onkologie. Fast alle Patienten werden in solchen Protokollen behandelt. Das ist das beste, was man tun kann. Trotzdem ist bei einem metastasierenden Sarkom die Prognose nicht gut.

      Kommentar