• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Koloskopie

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Koloskopie

    Hallo,
    kann mir bitte mal jemand erläutern, wie eine Koloskopie abläuft? Ich habe schreckliche Angst davor, habe diese Untersuchung schon viel zu lange aufgeschoben, obwohl sie dringend angebracht wäre.
    Vielleicht verliere ich ein wenig Angst davor, wenn
    ich weiß, was mich da erwartet und wie das ganze ungefähr abläuft. Vielen Dank schon jetzt für etwaige Informationen.

  • RE: Koloskopie


    Nun mal ganz ruhig. also du brauchst überhaupt keine Angst zu haben.

    Kommentar


    • RE: Koloskopie


      Wenn du deinen Darm durch die verabreichten Medikamente gründlich gereinigt hast und du am Morgen zu deinem Doc kommst wirst du ein Mittel zur Beruhigung bekommen und von der Untersuchung selbst gar nichts. Ich wünsche dir alles Gute und du brauchst wirklich keine Angst zu haben . Ist harmlos. Nur Mut Dagmar

      Kommentar


      • RE: Koloskopie


        Hallo Alois,
        ich hatte im Juni meine Darmspiegelung, bekam eine Betäubungsspritze und war in NullKommaNix eingeschlafen - hatte also nichts mitbekommen und auch später keine Probleme.

        Mit Betäubungsspritze darfst Du an diesem Tag kein Auto mehr fahren!

        Also...nur Mut!
        Alles Gute / RoseWood®

        Kommentar



        • RE: Koloskopie


          Hallo Alois,
          Details zur Darmspiegelung kannst Du hier nachlesen: http://www.m-ww.de/enzyklopaedie/dia...oloskopie.html bzw. einfach Suchbegriffe z.B.: Ablauf Darmspiegelung in www.google.de eingeben.

          RoseWood®

          Kommentar