#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchspeiceldrüsenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchspeiceldrüsenkrebs

    Sehr geehrter Herr Prof. Wust,
    bei dem Vater meines Freundes, 67 Jahre/Diabetiker/Dialysepatient/Herzleiden und seit ca. 4 Monaten Inhaber eines Herzschrittmachers/Venenentzündung wg. der er vor ca. 5 Wochen ins Krankenhaus eingeliefert wurde, hat man vor 3 Tagen Bauchspeicheldrüsenkrebs im Anfangsstadium festgestellt .
    Er hat ebenfalls seit fast 5 Wochen schweren Durchfall und klagt über Übelkeit und Erbrechen...
    ...ich möchte gerne wissen ob es einen zusammenhange mit der Übelkeit/Erbrechen/Durchfall und der Diagnose gibt?
    Ist der Krebs wirklich im Anfangsstadium?
    Wie gut sind seine Aussichten auf eine OP ?
    Ist eine OP bei der Vorgeschichte möglich?
    MfG Tanja


  • RE: Bauchspeiceldrüsenkrebs


    Da kann durchaus ein Zusammenhang bestehen (Funktionsstörungen, Allgemeinsymptome durch Tumor, Galleabfluß?). Rein statistisch ist die Wahrscheinlichkeit der Operabilität nicht shr groß, günstigstenfalls 20%. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Erkrankung fortgeschrittener ist, wird aus der Beschreibung eher wahrscheinlicher.

    Kommentar


    • RE: Bauchspeiceldrüsenkrebs


      Sehr geehrter Prof. Wust,
      ich schreibe ihnen, weil mein Großvater an dem Bauchspeicheldrüsenkrebs leidet. Er befindet sich bereits im Endstadion und hat starke Schwierigkeiten bei der Nahrungsaufnahme. Er kann so gut wie keine Nahrung mehr zu sich nehmen, weil er dann sehr starke Schmerzen bekommt. Ihm wurde deshalb eine Infusion angelegt, wovon sein Bauch von dem hohen Wassergehalt total aufgebläht war. Daher hat man die Infusion wieder beendet. Wie kann man ihm jetzt noch helfen, damit er ein bischen zu Kräften kommt. Er besteht nur noch aus Haut und Knochen. Kann man eine Prognose machen wielange er noch leben wird? Er will nämlich noch nicht sterben.

      Kommentar

      Lädt...
      X