#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Speiseröhrenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Speiseröhrenkrebs

    Hallo
    mein Onkel hat einen bösartigen Tumor an der Speiseröhre der auch noch genau neben der Aorta liegt. Gibt es vielleicht jemanden der noch allternative Behandlungsmethoden zur Chemotherapie weiß????


  • RE: Speiseröhrenkrebs


    Vermutlich wurde der Tumor als inoperabel eingestuft. In diesem Fall ist zunächst zu prüfen, ob Metastasen vorliegen (CT des Thorax, der Leber etc.). Wenn nichts gefunden wird, ist die Radiochemotherapie die beste Behandlung (ev. mit Al-Therapie), also die Bestrahlung als wesentliches Element der Therapie. Die Chemotherapie allein wäre angebracht, wenn Fernmetastasen gefunden werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X