#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verdacht auf Krebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verdacht auf Krebs

    Sehr geehrter Prof. Wust

    ich habe viele Informationen über Krebs gelesen, und weiss darüber einiges Bescheid, meine Mutter hat auch Krebs am Darm und Leber, sie wird mit Chemo behandelt. Nun besteht bei mir auch verdacht auf Krebs, weil ich fast alle Sympthome habe, auch Gelbsucht auf der Auge u. etwas auf der Haut, Bauchwassersucht und Lymphknoten am Hals, Nacken, Leiste usw. Es ist alles bei mir ca. innerhalb 4 Wochen passiert, vermutlich habe ich auch noch Schildrüsenüberfunktion . Ich war noch nicht beim Arzt aus persönlichen Gründen. Nun ist meine Frage, wie schnell kann ein Krebs wuchern? paar Wochen, Monate oder Jahre?

    Ich hoffe Sie können mir ein bisschen weiterhelfen und bedanke mich schonmal im Voraus für ihre Antwort.

    Mit freundlichen Grüssen
    Corinna



  • RE: Verdacht auf Krebs


    Hallo Corinna,

    Ich als Arzt verstehe ihr Verhalten absolut nicht!
    Was für persönliche Gründe??? soll es geben bei solch schweren Symptomen keinen Arzt aufzusuchen?
    Wollen Sie testen,wie lang man ohne ärztliche Hilfe überleben kann?
    Ich gehe aufgrund der Symptome einmal davon aus das es sich bei Ihnen um eine schwerwiegende Störung des Leberkreislaufes handelt (Gelbe Augen,leichte Gelbfärbung der Haut)
    Dies kann eine ganze Reihe von Ursachen haben die man hier gar nicht aufzählen könnte.
    Eine Bauchwassersucht (Aszites) nach nur 4 Wochen halte ich für sehr unwahrscheinlich.
    Ebenso müssen geschwollene Lymphknoten nicht gleich Krebs bedeuten.Dafür kann auch eine Infektion verantwortlich sein.
    Eines kann ich Ihnen aber mit Sicherheit sagen.
    Sollte es sich wirklich um denn Beginn einer Gelbsucht handeln und sie sich weiter weigern zu einem Arzt zu gehen,werden Sie ziemlich jämmerlich an dieser bzw an einem Leberversagen sterben!
    Da brauchen sie sich gar keine Gedanken mehr darüber machen,wie lange es dauert bis Sie an Krebs sterben.
    Tut mir Leid wenn ich jetzt etwas zu direkt war aber Ihnen muß man das anscheinend so knallhart sagen,bis sie endlich zu einem Arzt gehen.
    So etwas gehört DRINGEND abgeklärt!

    Mit freundlichen Grüßen
    Michael Dorsch

    Kommentar


    • RE: Verdacht auf Krebs


      Lieber Herr Dorsch,

      es tut mir sehr leid für mein komisches Verhalten, ich konnte nicht anders schreiben weil ich nicht so gut in Deutsch bin. Ich meinte das ich jetzt schon ca. 4 Wochen Lymphknoten habe, besonders am Hals ist jetzt ca. 6 cm gross. Hat das wirklich mit Leberversagen zutun? Der Grund warum ich noch nicht zum Arzt gegangen bin ist, weil ich noch nicht versichert bin, erst in 3 monate bin ich versichert. Darum wollte ich nur wissen, wie schnell es entwickeln kann. Ich habe ja nicht gemeint das ich krebs habe, es ist nur eine Vermutung wegen der grosse Lymphknoten. Kann ich trotzdem erst in 3 Monate zum Arzt gehen oder ist das dann wirklich schon zu spät? Natürlich habe ich angst, wollte ganz bestimmt nicht testen, das wäre ja Selbstmord, das würde ich nie tun. Wenn ich versichert wäre, wäre ich schon längst beim Arzt. Ich weiss auch nicht mehr weiter.

      Troztdem bedanke ich mich bei Ihnen dass Sie mir die " harte " Wahrheit sagen.

      Mit freundlichen Grüssen
      Corinna

      Kommentar


      • RE: Verdacht auf Krebs


        Hallo Corinna,

        Ich bitte um Entschuldigung.Ich hab ja nicht gewußt das Sie noch keine Krankenversicherung haben.
        Das Sie sich komisch verhalten hab ich nicht gemeint sondern nur das es unvernüftig ist nicht zum Arzt zu gehen wenn man so krank ist.

        Das mit dem Leberversagen meinte ich deswegen weil Sie von gelben Augen und einer leicht geblichen Hautfarbe geschrieben haben.Das hat nichts mitr den Lymphknoten zu tun.
        6 cm ist allerdings sehr besorgnis erregend und hat nichts mehr mit einer einfachen Infektion zu tun.

        3 Monate können Sie damit auf keine Fall mehr warten! Wenn sich innerhalb von 4 Wochen
        ihr Gesundheitszustand derart verschlechtert hat darf man jetzt keine Zeit mehr verlieren sonst ist ihr Leben ernsthaft in Gefahr.

        Versprechen Sie mir bitte das Sie morgen sofort einen Termin beim ihrem Hausarzt vereinbaren. Versicherung hin oder her.
        Keine Angst das kostet Sie keine 1000 Euro und bezahlen müssen Sie auch nicht sofort.
        Mit einer Ultraschalluntersuchung und einem Blutbild kann sich ihr Arzt schon ein recht gutes Bild davon machen was mit ihnen nicht stimmt.
        Diese beiden Untersuchungen kosten in der Regel weniger als 100 Euro.
        Es würde mich freuen wenn Sie sich hier im Forum nochmal melden würden nach dem Sie beim Arzt waren.

        Mit freundlichen Grüßen
        Michael Dorsch



        Kommentar



        • RE: Verdacht auf Krebs


          Hallo Herr Dorsch,

          ich danke Ihnen auch nochmals für ihre Bemühung, sie brauchen mich nicht zu entschuldigen, ich habe das schon verstanden was sie meinten. Ich wusste nur nicht dass es bei mir so ernst ist. Dafür bin ich Ihnen dankbar, dass es mir jetzt klar geworden ist dass man nicht zu lange warten darf. Nun, werde ich morgen mal zum Arzt gehen und nachfragen, denn es gibt Ärzte die mich nicht annehmen ohne versicherung. Ich habe auch schon bei Herr Wust gefragt ob diese Lymphknoten nicht unbedingt Krebs sein muss, oder? Ich habe mehrere Stellen Lymphknoten die gross sind, sind das etwa Metastasen?
          Auch Ihnen möchte ich nochmal bedanken im Voraus.
          Schönen Gruss
          Corinna

          Kommentar

          Lädt...
          X