#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmkrebs mit Lebermetastasen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmkrebs mit Lebermetastasen

    Sehr geehter Prof. Wust,

    vielen Dank für Ihre Anwort auf meine Frage vom 28.2.

    Meine Frage bezieht sich auf die sKMT als Haupttherapie in Kombination mit einer Immuntherapie oder Einmalchemo.

    Welche Chancen sehen Sie für meinen Schwiegervater durch die GK HT z. B in Ihrer Klinik?

    vielen Dank

    R. Frenster


  • RE: Darmkrebs mit Lebermetastasen


    Die sKMT stellt eine GK-Hyperthermie dar – ist also nichts anderes. Es gibt eine Studie, die Oxaliplatin-haltige Chemotherapie mit GK-HT kombiniert (beim kolorektalen Karzinom). Wegen der Wohnortnähe scheint mir da Hamburg günstiger (Uni-Klinikum Eppendorf, Med. Klinik, Prof. Hegewisch-Becker), zumal das Studienkonzept dort entwickelt wurde. Sie sollten da erst einmal nachfragen. Zur sKMT mit Immuntherapie gibt es kein Behandlungskonzept. Da sollte man m.E. zuerst die wirklich hervorragenden neuen Schemata einsetzen wie FOLFIRI oder FOLFOX.
    sKMT einmalig wird auch nur von kurzer Dauer wirken – das ist keine Lösung (benötigt wird eine längerfristige verträgliche Therapie, die die Metastasen in Schach hält).

    Kommentar

    Lädt...
    X