#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lungenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lungenkrebs

    Sehr geehrte Damen und Herren !

    Vor ca. 7 Jahren hatte ich mal eine Lungenentzündung ! Zudem habe ich Asthma das ich jedoch nur im Sommer wegen meiner Allergie habe !
    gegen den morgen hin habe ich z.t. einen schleimigen Auswurf gelb-grün aber nur am morgen !
    Manchmal auch ein kurzes stechen oder ziehen kann
    dies jedoch nicht ganz einordnen, da ich nicht genau spühre ob es von der Lunge herkommt oder vom Brustkorb !

    Ich bin auch Raucher ca. 10-15 Zigaretten pro Tag seit ca. 15 Jahren heute bin ich 30 Jahre alt !
    In meiner Fam. gibt es bis zu heutigem Tage keine Verwandten die an Krebs erkrankt sind !

    Wie schätzen Sie mein Risiko ein an Lungenkrebs zu erkranken und können oben genannte Sympthome anzeichen dafür sein ?

    Für Ihren raschen bescheid danke ich u.v.

    mfg.

    Roger



  • RE: Lungenkrebs




    Prust Roger schrieb:
    -------------------------------
    Sehr geehrte Damen und Herren !

    Vor ca. 7 Jahren hatte ich mal eine Lungenentzündung ! Zudem habe ich Asthma das ich jedoch nur im Sommer wegen meiner Allergie habe !
    gegen den morgen hin habe ich z.t. einen schleimigen Auswurf gelb-grün aber nur am morgen !
    Manchmal auch ein kurzes stechen oder ziehen kann
    dies jedoch nicht ganz einordnen, da ich nicht genau spühre ob es von der Lunge herkommt oder vom Brustkorb !

    Ich bin auch Raucher ca. 10-15 Zigaretten pro Tag seit ca. 15 Jahren heute bin ich 30 Jahre alt !
    In meiner Fam. gibt es bis zu heutigem Tage keine Verwandten die an Krebs erkrankt sind !

    Wie schätzen Sie mein Risiko ein an Lungenkrebs zu erkranken und können oben genannte Sympthome anzeichen dafür sein ?

    Für Ihren raschen bescheid danke ich u.v.

    mfg.

    Roger

    Kommentar


    • RE: Lungenkrebs


      Die von Ihnen geschilderten Beschwerden entsprechen größtenteils (morgendlicher Auswurf) einer chronischen Bronchitis. Dies haben (fast) alle Raucher. Für Lungenkrebs sind die Beschwerden nicht charakteristisch. Es ist aber schon schlimm genug, in Ihrem Alter eine chron. Bronchitis zu haben. Es gibt auch haufenweise andere Erkrankungen durch das Rauchen, insbesondere Lungen- und Gefäßerkrankungen - es ist nicht nur Lungenkrebs.
      Natürlich steigt auch das Lungenkrebsrisiko, wenn es so weiter geht. Typischerweise würde ein solches Karzinom später ab 50 J, eher ab 55 J auftreten. Wenn Sie jetzt aufhören mit Rauchen, würde in diesem Alter Ihr Lungenkrebsrisiko fast wieder dem der nichtrauchenden Normalbevölkerung entsprechen, also sehr gering sein. Sie sollten es sich also überlegen!

      Kommentar

      Lädt...
      X