• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann das Krebs sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann das Krebs sein?

    Hallo.
    Ich habe die Befürchtung Krebs zu haben.
    Angefangen hat es im Mai als mir manchmal plötzlich schlecht wurde und ich erbrochen habe zusammen mit einem brennendem Gefühl im Oberbauch.
    Ein paar Monate lang kam das immer mal wieder vor. Dann habe ich eine Abneigung gegen Kaffee entwickelt. Auch hatte ich nach dem Essen so ein Hungerschmerz. Mein Bauch hatte auch Abwehrspannung erzeugt.
    Seid ein paar Wochen nun habe ich dauerhaft ein Druckgefühl im oberbauch. Bei manchen Bewegungen tut der Bauch ziehen. Ausserdem brennt er etwas. Ich habe kaum noch Appetit. Mein Arzt hat mir zuerst Pantoprazol und danach Esomeprazol verschrieben, aber das hat nicht geholfen. Ich habe nun einen Termin für ein Vorgespräch zur Magenspiegelung im Januar. Das dauert mir aber zu lang. Meiner Recherche nach passen die Symptome vor allem auf Krebs. Vor allem auf Magenkrebs.
    Wenn ich im oberbauch auf bestimmte Stellen mittig drücke, wird mir sofort übel. Einmal hat da ein Arzt abgetastet und ich musste dann sogar würgen.
    Ich hab echt Angst, Krebs zu haben. Zumal man den ja erst richtig bemerkt, wenn es schon zu spät ist.
    Sodbrennen, Durchfall oder Blähungen habe ich nicht.


  • Re: Kann das Krebs sein?

    Ich bin übrigens männlich und bald 33 Jahre alt.

    Kommentar


    • Re: Kann das Krebs sein?

      Du solltest dich nicht googlen, denn dann ist es immer Krebs und acht nur noch mehr Symptome.

      Für mich könnte es sich nach einer Magenschleimhautentzündung anhören.

      Vergiss die Recherche, auch was du gelesen hast, wenn dann frag direkt deinen Arzt denn der weiß es besser.

      Kommentar


      • Re: Kann das Krebs sein?

        Sehe das so wie Tired. Reflux und/oder eine chron. Magenschleimhautentzündung sind an wahrscheinlichsten. Googlen macht alles nur noch schlimmer, also Finger weg!
        Vielleicht auch mal auf die Ernährung achten und Dinge weglassen, die noch mehr reizen könnten. Wenn Sie rauchen sind dann das auch deutlich reduzieren. Kaffee ebenfalls.

        Kommentar



        • Re: Kann das Krebs sein?

          Du bekommst hier genau die gleichen Antworten wie bei med1. Was erwartest Du denn von einem Laienforum? Eine Diagnose? Warte doch bitte die Magenspiegelung ab. Der Termin im Januar genügt vollkommen.

          Kommentar