• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

LDH WErt

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LDH WErt

    Hallo zusammen, ich habe ein diagnositiziertes und behandeltes Aderhautmelanom. Erstdiagnose Anfang September 2018, Bestrahlung mit Brachytherapie im Oktober. Der LDH Wert lag damals bei 226, Stand gestern ist der Wert auf 140 gesunken. Wie kommt eine solche starke Schwankung zustande? Ist dies positiv zu werten? Ich weiß, dass LDH kein spezifischer Tumormarkter ist...... Aber man nimmt ja jeden Strohhalm.....
    Danke für eine kurze Einschätzung.

  • Re: LDH WErt

    Eine Erhöhung kann man hier in beiden Fällen nicht ekennen! Normalerweise liegt der Wert beim Gesamt-LDH beim gesunden Menschen unter 250.Schon bei körperlichen Anstrengungen,Entzündungen usw. kann dieser Wert jedoch ansteigen.Schwankungen sind somit auch normal.Um überhaupt aussagekräftige Rückschlüsse auf Erkrankungen ziehen zu können, sind in der Labormedizin die einzelnen LDH-Unterformen von Bedeutung und diese wurden hier ja nicht berücksichtigt.Ich denke Sie sollten sich darüber nicht soviele Gedanken machen und positiv in die Zukunft sehen.Alles Gute,J.

    Kommentar