• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwellung im Nacken

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwellung im Nacken

    Hallo, meine Mutter (66) meinte vorhin zu mir sie hätte in ihrem Nacken, beim ausziehen das gefühl gehabt als wenn dort eine Schwellung wäre. Als ich nachgesehen habe, war tatsächlich der Halsbereich unter den Haaren angeschwollen. Sie sagt es würde werder jucken noch schmerzen, es sieht ein wenig aus wie ein ausgearteter Insektenstich. Mache mir schon sorgen da ich das etwas merkwürdig finde, soll ich sie zu einem Arzt bringen und wenn ja zu welchem, oder lieber abwarten und ihr eventuell etwas zum kühlen geben?

  • Re: Schwellung im Nacken

    Ist denn eine Rötung vorhanden?Falls ja könnte es sich tatsächlich um einen entzündeten Insektenstich handeln.Zur Zeit sind auch noch Zecken aktiv.Sie sollten diese Schwellung auf jeden Fall beobachten und wenn sie sich nicht im Laufe der Woche zurückbildet einen Arzt einen Blick darauf werfen lassen!Möglicherweise könnte es auch eine Lymphknotenschwellung sein,deren Ursache man erforschen muss. Alles Gute,J.

    Kommentar