• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zungengrundkrebs

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zungengrundkrebs

    Hallo,
    bei mir wurde in der letzten Woche ein Karzinom am li Zungengrund festgestellt und soll am Di im UKE herausoperierenein werden nebst Entfernung der Halslyphknoten. Angeblich ist es wohl nicht sehr groß, da es bei Endosono/Panendo nicht erkannt wurde, sondern erst bei Biopsie. Seit 2 Tagen habe ich aber ein starkes Brennen im mittleren Schlundbereich und Angst, dass das mehr herausoperierenein werden muss und ich meine Stimme/Schluckfähigkeit verliere. Wer hat eigene Erfahrungen mit derartigen OPs nebst anschließender Strahlentherapie ?

  • Re: Zungengrundkrebs

    Es gibt im Umgebungsbereich von Tumoren viele Gewebereaktionen die unterchiedlichste Symptome auslösen. Das ist gewiß kein Hinweis daß der Tumor, gerade weil die Symptome erst kürzlich neu dazugekommen sind, nun größer ist als gemessen. Für Morgen alles Gute!

    Kommentar