#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dysplasie Muttermal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dysplasie Muttermal

    Hallo mir wurde letzte Woche ein Muttermal entfernt. Befund: gering dysplastischer, melanocytärer Compoundnävus, kein Anhalt für Malignität. Beim wegsortieren ist mir ein alter Befund in die Hände gefallen auf dem nicht dieser Satz "kein Anhalt für Malignität" steht. Der alte Befund lautete wie folgt: Orthokeratose, Elongation der Reteleisten. Hyperpigmentierung der Basalzellschicht mit Pigmentinkontinenz ins Stratum papillare. Überwiegend in der Junktionszone findet sich eine Hyperplasie mit Nestbildung naevo-melanocytärer Zellelemente , die stellenweise mässiggradige Kernatypien aufweisen. Lamelläre Fibroplasie um die Reteleisten herum. Im Korium mässiggradige lymphozytäre entzündliche Infiltrate. Auf den vorliegenden 12 Schnittstufen erscheinen die Abtragungsränder frei von pathologischen Veränderungen. War das schon Hautkrebs? Wieso steht dieser Satz hier nicht? Hätte man nachexzisieren müssen? Es wurde nämlich nur mittels Stanze entfernt. Ich mache mir gerade totale Sorgen und habe Angst dass man damals etwas übersehen hat was sich jetzt in der Haut weiterverändert hat. Vielen Dank für Antworten...


  • Re: Dysplasie Muttermal

    Die Beschreibung eines Hautkrebs findet sich hier nicht, ein solcher würde auch so benannt und mit Stadium beschrieben.

    Kommentar

    Lädt...
    X