#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Linksseitigen Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Linksseitigen Schmerzen

    Guten Tag,


    mein Leidensweg ist schon etwas länger,aber jetzt akut geworden!
    Habe Schmerzen auf der linken Rückenseite
    Vom Gefühl wie ein Ziehen vom unteren linken Rippenbogen über die Flanke hoch zur Schulter
    Besonders Schmerzen habe ich bei Drehungen nach links
    Im Liegen oder wenn ich mich nicht Bewege merke ich keine Schmerzen.
    Bisherige Untersuchungen:
    Hausarzt: Ultraschall: Milz,Leber;Galle und Bauchspeicheldrüse ohne Befund
    Blutergebnisse alle ebenfalls optimal!
    Überweisung zum Radiologen: Röntgen Thorax ebenfalls ohne Befund
    Neue Überweisung zum Röntgen der Halswirbelsäule und linke Schulter.
    Linke Schulter: Ohne Befund
    Halswirbelsäule:Befund: kein Nachweis paraarttikuläre Verkalkungen im linken Schultergelenk im Sinne einer periarthritis humeroscapularis
    Signifikante fehlhaltung der halswirbelsäule
    Die lordose vollständig aufgehoben
    Nach dorsal gerichtete knickbildung mit Scheitel HWK4/5

    War bei einem Orthopäden der sich mit Osteopathie beschäftigt und er meinte es könnte der Magen/Dünndarm oder das Zwerchfell sein
    Jetzt habe ich natürlich Angst das ich eine ernsthafte Erkrankung habe und dadurch diese Starken Schmerzen verursacht werden


    Vielleicht haben Sie ja eine Idee was ich noch machen könnte da ich mit 25 jahren jeden Tag Schmerztabletten nehme um einigermassen schmerzfrei zu sein.
    Was mir noch aufgefallen ist das vom Gefühl her die Linke Hand schwächer ist und meine Finger ganz kalt
    Vielen Dank
    Liebe Grüße


  • Re: Linksseitigen Schmerzen


    Ihre Beschwerden deuten auf die Brustwirbelsäule (oder untere HWS), die mit den bisherigen Untersuchungen nur oberflächlich untersucht wurde. Z.B. kann man im Thorax nur grobe Destruktionen oder Fehlhaltungen der BWS erkennen. Um die Nervenwurzeln (Abgänge) und die Wirbelkörper, inkl. der daneben gelegenen Region, zu beurteilen, wäre ein MRT der HWS/BWS sinnvoll. Die ausstrahlenden Beschwerden in die linke Hand deuten jedenfalls auf die untere HWS. Dort wären die Abgänge der Nerven aus dem Rückenmark (Bogenwurzeln) und der Nervenplexus im Verlauf zu untersuchen. Immerhin hat man in diesem Bereich eine Fehlhaltung gesehen. Das könnte auch mit Nervenkompressionen/-irritationen vergesellschaftet sein. Das sind i.d.R. keine ernsthaften Erkrankungen (obwohl Sie für typische altersabhängige Beschwerden eigentlich zu jung sind). Diese muss man nur ausschließen (z.B. eine Raumforderung in diesem Bereich). Das geht aber mit einem MRT.
    Natürlich sollten Sie sich auch einmal fragen, ob Sie (vielleicht beruflich bedingt) eine Fehlhaltung einnehmen, die diese Beschwerden auslöst oder verstärkt.

    Kommentar

    Lädt...
    X