#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unklare beschwerden....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unklare beschwerden....

    hallo..
    ich habe schon seit längerrer zeit unklare beschwerden rund um die magengegnd.....
    vor 2 jahren hatte ich eine darmspiegelung mit 1 cm großen polypenabtragung..
    danach gings ein bissl besser...
    seit anfang des jahres wieder schlimmere beschwerden..
    zum hausarzt die mich dann zur magen und darmspiegelung überwies.....
    die darmspiegelung war ohne befund aber die magenspiegelung brachte eine blutung am mageneingang,eine blutung am zwölffingerdarm, entzündung der magenschleimhaut und der speiseröhre, sowie viel gallenflüssigkeit im magen...
    die untersuchung war am 16.05. nun warte ich also aufs ergebnis von den entnommenen proben.....
    auf was kann ich mich vorbereiten?
    was könnte die schon vorliegenen befunde bedeuten?
    ich muss dazu sagen das ich auch familäre vorbelastung zum thema krebs habe..
    meine mutter ist an krebs gestorben als ich 12 war..
    aber leider weiss ich nicht welche krebsform sie hatte...

    danke schonmal für ihre mühe....


  • Re: unklare beschwerden....


    Ganz verstehe ich nicht, was mit Blutung gemeint ist. Es kann sich um ein Ulcus handeln, welches teilweise blutet. Es könnten auch Erosionen sein (die ebenfalls bluten können). Der Gallerückfluss aus dem Duodenum hat offenbar zu einer Entzündung und zu den beschriebenen Veränderungen geführt. Im günstigen Fall handelt es sich um gutartige Läsionen, die dann unter konservativer Therapie abklingen (Säureblocker). Sie müssen aber die histologische Untersuchung der Proben abwarten.

    Kommentar

    Lädt...
    X