#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tumor an der Niere

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tumor an der Niere

    Hallo,

    bei meinem Vater wurde gerade ein Tumor an der Niere entfernt. Dieser war Hühnerei groß und da er bösartig war,hat man die ganze Niere entfernt.
    Vorsorglich wurde auch die Lunge geröngt und die Ärzte meinten danach,das er wohl viel geraucht hat. Nein,mein Vater ist sein Leben lang Nichtraucher gewesen.
    Meine Frage,müssen wir bei der Größe des Tumores mit Metastasen rechnen?

    MfG

    Gabilein


  • Re: Tumor an der Niere


    Bitte bitte antworten sie mir,ich komme sonst um vor Sorge..(::I)

    Kommentar


    • Re: Tumor an der Niere


      Hallo Gabilein,

      ich bin zwar kein Arzt aber ich weiss was sie durchmachen. Meine Mutter bekam vor ca. 6 Wochen diese Diagnose. Vor ca. 4 Wochen war nun die OP. Auch bei ihr wurde die komplette Niere entfernt. Darf ich fragen wie alt Dein Vater ist? Meine Mutter kaempft leider seit der OP immer noch mit den Folgen der OP. Sie ist bis oben mit Medi's vollgepumpt (::I)(::I) Wir wissen langsam nicht mehr ob sie tatsaechlich noch Schmerzen hat, oder ob das Gehirn ihr nur "einen Streich" spielt. (() Ich wuensche Dir weiterhin viel Kraft und hoffe das wir bald eine Antwort auf unsere Fragen bekommen.

      Kommentar


      • Re: Tumor an der Niere


        Hallo,

        Menno,das tut mir Leid.

        Mein Vater wird in ein paar Tagen 70 Jahre. Darf ich fragen,wie alt Deine Mutter ist?

        Ich warte auch schon ganz gespannt auf Antwort.

        Liebe Grüße und viel Kraft

        Gabilein

        Kommentar



        • Re: Tumor an der Niere


          Hallo Gabilein,

          meine Mutter ist um etliches aelter als Dein Vater. Sie war im Dezember 83. Das macht das ganze um einiges schwieriger.

          Sie ist im Moment ziemlich deprimiert. Aber zum Glueck wird sie ziemlich engmaschig medizinisch betreut. Sie bekommt im Moment Anti Depressiva. Mal sehen, hoffentlich hilft ihr das.

          Ich hoffe Deinem Vater geht es bald besser. Alles Gute fuer Dich und viel Kraft. Die wirst Du brauchen.

          LG
          Reni39

          Kommentar


          • Re: Tumor an der Niere


            Hallo,

            na,die Kraft gebe ich aber auch gerne an Euch zurück,denn auch Ihr werdet sie brauchen können.

            Das auf die Frage keine Antwort vom Experten kommt,das beunruhigt micht jetzt. Ich blaube schon bald,keine Anwort mehr zu bekommen.(::I)

            LG
            Gabilein

            Kommentar


            • Re: Tumor an der Niere


              Solltest dich etwas gedulden, ich denke es kommt keine Antwort da wir Wochenende haben und die Ärzte eher unter der Woche antworten.

              Kommentar



              • Re: Tumor an der Niere


                Vermutlich handelt es sich um ein Hypernephrom. Da wäre es von Interesse, wenn Sie das Stadium angeben, welches im histopathologischen Befund steht. Grundsätzlich scheint mir hier eine recht hohe Chance auf Heilung zu bestehen. Es besteht zwar ein Metastasierungsrisiko, aber das sollte begrenzt sein, wenn sich der Tumor auf die Niere beschränkt und noch keine LK-Absiedlungen bestehen. Wie gesagt, überprüfen Sie Histologie und Stadium.
                Ich bitte auch um etwas Geduld für die Beantwortung. Einzelfragen werden i.d.R. zuerst beantwortet (also nicht immer gleich nachlegen).

                Kommentar


                • Re: Tumor an der Niere


                  Hallo,
                  sorry,wenn ich aufdringlich war.
                  Danke für Ihre Antwort.

                  Viele Grüße

                  Gabilein

                  Kommentar


                  • Re: Tumor an der Niere


                    Auch ich bitte um Entschuldigung. Es faellt uns einfach sehr schwer in solchen Momenten geduldig zu sein. In meinem Fall ist es so, das meine Mutter (83 Jahre) vor ca. 6 Wochen operiert wurde. Man hat einen Tumor an der rechten Niere entdeckt und daraufhin die rechte Niere komplett entfernt.

                    Die OP ist soweit gut verlaufen. Was mich nur beunruhig ist, das meine Mutter sagt sie haette nocm immer Schmerzen. (() Ist das denn moeglich, oder ist dies einfach noch im Kopf abgespeichert und die Gehirnzellen geben falsche Information weiter. Leider befand sich der Tumor nicht in der Niere wie anfangs vermutet, sondern kam aus dem Nierenbecken. Denken Sie das da noch einmal etwas nachkommen kann? Und falls ja, wie sollen wir dann weiter verfahren? Um eine Antwort waere auch ich Ihnen sehr dankbar.

                    Reni39

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X