#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

lymphknotenschwellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lymphknotenschwellung

    Hallo,
    ich bin sehr verunsichert. Seit ca. 6 Wochen habe ich rechts am Hals einen stark vergrößerten Lymphknoten, der absolut nicht schmerzhaft ist. Ich hatte und habe keinerlei Erkältung, Grippe o.ä. Bei meinem Hausarzt war ich schon, dieser meinte es könne schon mal vorkommen, dass man vergrößerte Lymphknoten ohne Beschwerden hat. Weiter Untersuchungen sind nicht nötig. Großes Blutbild war in Ordnung.Ich bin damit gar nicht einverstanden. Es kann dich sein, dass was bösartiges vorliegt!? Ist es denn nicht wichtig dies so schnell wie möglich zu untersuchen? Und wie? Ich habe natürlich enorm Angst, dass ich Lymphknotenkrebs haben könnte.

    MfG


  • Re: lymphknotenschwellung


    Ihr Hausarzt hat Recht. Vergrößerte LK im Halsbereich sind häufig. In der Regel ist es reaktiv und daher harmlos. Zur weiteren Abklärung müsste man eine Probe entnehmen. Das ist bei einem so kleinen LK gar nicht so einfach. Eventuell müsste man ihn sogar in einem kleinen operativen Eingriff entfernen. Keine Angst, das wird man sicherlich nicht tun, da in > 99% der Fälle dabei nichts herauskommt. Stattdessen beobachtet man den LK. Nur wenn er eindeutig an Größe zunimmt, also ein Wachstum nachweisbar ist, müssen weitere Untersuchungen durchgeführt werden. Lesen Sie auch weitere Beiträge in diesem Forum. Dieses Thema wird am häufigsten diskutiert.

    Kommentar

    Lädt...
    X