#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tuberkulose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tuberkulose

    Ich wohne in den USA und musste am Montag zum Arzt um eine sogenannte "Einwanderungsuntersuchung" durchfuehren zu lassen. Unter anderem wurde auch ein Tuberkulose Test (der Hauttest) gemacht. Der ist leider positiv ausgefallen und ich war absolut geschockt. Ich kann mir mein besten Willen nicht vorstellen, wann und wo ich mit jemandem in Kontakt gekommen bin, der Tuberkulose hatte.
    Als Baby (ich bin jetzt 23) wurde ich gegen Tuberkulose geimpft und ich wuerde gerne wissen, ob es moeglich ist, dass der Test deshalb positiv ausgefallen ist (ich hatte mal so was gelesen).
    Vielen Dank schonmal im Voraus fuer euren Rat.


  • Re: Tuberkulose


    Nach Impfung sollte der Hauttest (Prick-Test?) positiv ausfallen. Das ist sogar ein guter Hinweis, dass der Impfschutz weiterhin besteht und keine Auffrischimpfung erforderlich ist. Sie müssen natürlich ansagen, dass eine solche Impfung durchgeführt wurde, sonst kann man das Ergebnis nicht richtig interpretieren.

    Kommentar

    Lädt...
    X