#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst wegen Hirntumor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst wegen Hirntumor

    Hallo Herr Doktor Wust,

    Ich bin 25 Jahre alt und habe ständig Angst das ich einen Hirntumor haben könnte. Weil mir manchmal schwindelig ist und ich so ziemlich vergesslich bin. Ich war vor 2 Jahren bei einem Radiologen, der bei mir eine CT und ein MRT durchgeführt hat. Es kam nichts dabei heraus. Meine Frage... kann man in den 2 Jahren einen Hirntumor entwickeln oder wächst so ein Hirntumor über viele Jahre hinweg? Kann man in meinem Alter überhaupt so eine Krebserkrankung bekommen?


  • Re: Angst wegen Hirntumor


    Es gibt zwar Hirntumoren in Ihrem Alter, aber außerordentlich selten. Man muss also nicht damit rechnen. Ihre Beschwerden sind sehr unspezifisch und deuten in keiner Weise auf einen Hirntumor hin. Schwindel und erst recht Vergesslichkeit kann es aus den verschiedensten Gründen geben. Mitunter findet man keine fassbare Ursache (vor allem was die Vergesslichkeit anbelangt). Zu einem Hirntumor gehört auch die Progression: Beschwerden nehmen im Laufe der Zeit zu. Beschwerden, die kommen und gehen bzw. konstant sind, passen nicht zu einem Hirntumor. Es gibt also keinen Grund anzunehmen, dass bei Ihnen ein Hirntumor vorliegt.

    Kommentar

    Lädt...
    X