#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anfang von Leberzirrose oder Leberkrebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anfang von Leberzirrose oder Leberkrebs?

    Hallo!
    Ich weiß auch nicht ob ich hier richtig bin aber kann mir jemand bitte bitte dieses Bericht
    ausführlich erklären!!! Mein Hausarzt nimmt alles immer auf die leichte Schulter und erklärt nicht immer alles ausführlich! Was bedeutet Leberparenchymschaden?

    Die Diagnose bei mir: Chron. Hep.B-Virusinfektion, niedrig replikativ, HBe-Ag, negativ.
    Z.n. Interferon-Monotherapie
    aktuelle Viruslast 909 U/ml (ist das hier schlimm?)

    Abdomensonographie: V.a. diskreten diffusen Leberparenchymschaden. Ein reaktiver LK
    im Leberhilus, max. 7 mm

    Laborwerte: AFP normwertig

    Vielen Dank allen im Voraus!!!!


  • Re: Anfang von Leberzirrose oder Leberkrebs?


    Hallo,

    "V.a." heißt, wie Sie vielleicht wissen, nur "Verdacht auf". Um genau festzustellen, in welchem Zustand Ihre Leberzellen sind, wäre eine Leberbiopsie notwendig. Fragen Sie Ihren Arzt mal, ob er diese derzeit für angebracht hält. Evtl. könnten Sie sich auch gelegentlich an einen Leber-Spezialisten wenden. (für die Suchmaschine: "Lebersprechstunde")

    An Krebs würde ich erst mal gar nicht denken. Einen diesbezüglichen Verdacht würde sicher auch Ihr Hausarzt nicht "auf die leichte Schulter nehmen". Er ist ja auch zur Sorgfalt verpflichtet!
    In diesem Zusammenhang ist auch der nicht erhöhte AFP-Wert durchaus beruhigend.
    http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef_afp.htm

    Grüße,
    th.

    Kommentar

    Lädt...
    X