#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hallo ich nochmal schmike tumor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hallo ich nochmal schmike tumor

    Sehr geehrter Herr prof Wust

    Mein Mann hat vor 2 Tagen einen Schlaganfall im Auge erlitten.
    Er hat seit dem einen Schleier auf dem Auge und kann alles nur schemenhaft
    erkennen. Können Sie mir sagen, welche Heilungs-Chancen es gibt und welche
    Heilethoden man anwenden kann um das Sehvermögen wenigstens ein bisschen zu
    verbessern.
    er bekommt jetzt ASS 100mg;
    Könnte es auch eine nachwirkung von den Bestrahlungen kommen,
    auch seine arme werden öfters ganz lahm und kann sie nicht hochbekommen,
    er sagt dann immer er habe das Gefühl die arme wären wie eingeschlafen
    lieben gruß die hamburger


  • Re: hallo ich nochmal schmike tumor


    Ein akutes Ereignis, wie Sie es beschreiben, hängt mit der Durchblutung zusammen (akute Durchblutungsverschlechterung). Eine Re-Bestrahlung, wie sie hier im Schädelbasisbereich durchgeführt wurde, verschlechtert die Durchblutungsverhältnisse, so dass ein solches Ereignis eher möglich wird. Es ist nicht die Ursache, aber es begünstigt eine solche Entwicklung. Es sind Maßnahmen sinnvoll, die die Durchblutung verbessern (vasoaktive Therapie). ASS gehört dazu. Eine weitere Möglichkeit ist die hyperbare Sauerstoffbehandlung. Damit kann man solche durchblutungsbedingten Störungen abfedern.
    Der Nervus accessorius ist ein Hirnnerv, der durch die Schädelbasis zieht und Teile der Schultermuskulatur versorgt. Eine Störung des Nerven könnte eine Erklärung für die Beschwerden im Schulterbereich sein. Hier ist eine krankengymnastische Behandlung sinnvoll, aber auch die gleichen Maßnahmen wie oben beschrieben.

    Kommentar

    Lädt...
    X