#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

lungenkrebs herr doc wust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lungenkrebs herr doc wust

    guten tag


    ich möchte gern wissen ob man in meinem alter 35jahre schon lungenkrebs haben kann.ich rauche nicht habe auch noch nie geraucht.aber mein vater raucht sehr stark,da ich öfter mal bei meinem vater bin, habe ich schon angst das ich dadurch das er raucht lungenkrebs bekommen kann.


    dann arbeite ich seid 1jahr mit kunstfingernägel alss mit gel was ja immer wieder abgefeilt werden muss dadurch atme ich ja den staub auch ein.kann man da lungenkrebs bekommen oder ist das harmlos?muss ich lieber mit einer maske arbeiten.


    ich habe vor ca 3monaten die diagose bekommen chronische bronchitis.da wurden atemtest gemacht und dadurch wurde das festgestellt.habe dann spray bekommen was ich 2mal täglich nehmen muss.leider ist dadurch keine besserung.habe immer noch druck auf dem brustkorb ,dann ab und zu als wenn ich ein frosch im hals habe.


    jetzt mache ich mir natürlich gedanken.leider habe ich erst wieder ein termin anfang mai.


    es ist echt schlecht ein termin zu bekommen.selbst wenn man sagt das da keine besserung ist bekommt man kein termin.ich schlage mich da jetzt seid monaten mit rum wenn das lungenkrebs wäre dann habe ich kaum noch ne chance.der verteilt sich doch immer mehr und wird auch immer grösser.wir haben hier auch nur 1lungen facharzt .


    meine lunge ist vor ca2 jahren geröngt worden,aber in der zeit kann schon viel passieren.
    ich kann aber doch meien lunge nicht ständig röntgen lassen.

    wenn mein arzt mir keine überweisung gibt ,könnte ich dann selbst zu einem radiologen gehen und meien lungen röntgen lassen??was würde das kosten?

    danke


  • Re: lungenkrebs herr doc wust


    Als 35jähriger Nichtraucher ist es sehr unwahrscheinlich, Lungenkrebs zu bekommen. Auch das Passivrauchen würde daran nichts ändern, zumal Sie ja nur gelegentlich mitrauchen. Allerdings ist auch eine „chronische Bronchitis“ in Ihrem Alter ungewöhnlich, möglicherweise handelt es sich um Asthma. Das hat aber mit Lungenkrebs nichts zu tun.
    Natürlich ist nach 2 Jahren eine Röntgenkontrolle der Lunge durchaus sinnvoll in Ihrer Situation und kann vermutlich zu Ihrer Beruhigung beitragen. Ihr Arzt wird Ihnen sicher eine Überweisung ausstellen, wenn Sie das wünschen. Als Selbstzahler müssten Sie für eine Thoraxuntersuchung in mehreren Ebenen (inkl. Durchleuchtung, falls erforderlich) nach GOÄ (Ziffer 5137) 47,21 € bezahlen.

    Kommentar


    • Re: lungenkrebs herr doc wust


      hallo
      habe seit 2007ein Lungenemphysem stufe 2mit Lymphknoten mit einer ausdehnung von ca.1,5mal0,5 und ein weiteren mit einem durchmesser von ca.
      1cm.hilär rechts kommt ein lymmphfknoten mit einer ausdehnungvon ca.1,7 mal 0,9cm zur darstellung.kein nachweis für ein Bronchialcarcinom.nun habe ich
      gehört dass jedes emphysem in etwa 5 jahren mit krebs endet.stimmt das?

      MIT FREUNDLICHEN GRÜSSEN WAGNER ERICH
      [email protected]

      Kommentar


      • Re: lungenkrebs herr doc wust


        erich schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > hallo
        > habe seit 2007ein Lungenemphysem stufe 2mit
        > Lymphknoten mit einer ausdehnung von ca.1,5mal0,5
        > und ein weiteren mit einem durchmesser von ca.
        > 1cm.hilär rechts kommt ein lymmphfknoten mit einer
        > ausdehnungvon ca.1,7 mal 0,9cm zur
        > darstellung.kein nachweis für ein
        > Bronchialcarcinom.nun habe ich
        > gehört dass jedes emphysem in etwa 5 jahren mit
        > krebs endet.stimmt das?
        >
        > MIT FREUNDLICHEN GRÜSSEN WAGNER ERICH
        > [email protected]
        Hallo, haben sie schon mal mit ihrem Lungenarzt über ihre Sorgen gesprochen? MFG

        Kommentar


        Lädt...
        X