#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten in der Taille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoten in der Taille

    Sehr geehrter Herr Prof. Wust

    vor über 1 Jahr bin ich (46 männlich) kopfüber die Steintreppe herunter gefallen und seitlich auf der Taille gelandet. Es entstand ein riesiger blauer Fleck seitlich an der Taille, dort wo sich bei vielen Männern der berühmte Hüftrettungsring befindet.

    Heute kann ich genau dort einen ca. erbsebgroßen Knoten unter der Haut, im Fettgewebe, erstasten.

    Meine Hausärztin stellte damals nach Schilderung des Vorfalls stellte sie keine weiteren Untersuchungen an, sondern war sich sicher, dass es sich hier um eine Vernarbung des Gewebes durch den Sturz gehandelt.

    Da der Knoten noch immer in praktisch unveränderter Form unter der Haut ist, machte ich mir doch meine Gedanken über Krebs. Könnte es sich dabei auch um einen bösartigen Tumor handeln und sollte ich nach ihrer Meinung weitere Untersuchungen veranlassen?

    Danke für die Info
    Lothar M.


  • Re: Knoten in der Taille


    hallo,
    krebs ist unwahrscheinlich denn wenn es was bösartiges wäre, wäre der knochten massiv vergrössert u sie würden sich sehr schlecht fühlen denn es würden gewiss weitere symtome dazukommen.
    also vertrauen sie ihrer ärztin, wenn sie aber doch zweifel haben, dann ggf einen anderen arzt aufsuchen?!

    Kommentar

    Lädt...
    X