#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

negativer Abstrich beim FA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • negativer Abstrich beim FA

    Hallo,
    meine Partnerin war gestern beim Frauenarzt und wollte eine neue Spirale.
    Da Sie aber nicht regelmäßig zu Untersuchungen geht hat der Arzt erstmal einen Abstrich genommen zwecks Krebsvorsorge.
    Auf das Ergebnis sollte sie ca 10 Tage warten.
    Heute ist sie von der Praxis angerufen worden und zu einem Termin auf den morgigen Tag bestellt, mit der Aussage: ihr Abstrich sei negativ!
    Da die Mutter meiner Partnerin vor knapp zwei Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben ist, steht nun ein Zenario fest im Raum das nur ein Ergebnis kennt.
    Was können den noch Gründe für einen so schnellen Termin sein?
    Und ist es möglich das der Abstrich nur einen Verdacht kennzeichnet?
    Meine Partnerin ist mit 42 Jahren doch noch nicht in der Risikogruppe oder?

    für eine Antwort bin ich dankbar
    gez. Partner


  • Re: negativer Abstrich beim FA


    Ein negativer Abstrich bedeutet, dass kein Verdacht auf Zelldysplasie vorliegt. Also eigentlich eine „positive“ Nachricht. Leider führt diese Terminologie in der Medizin oft zu Missverständnissen. Ein negatives Ergebnis heisst, dass ein Nachweis einer Erkrankung nicht gelungen ist. Für den Patienten ist ein solches negatives Resultat aber günstig, da ja die Erkrankung bei ihm nicht nachgewiesen wurde.

    Kommentar


    • Re: negativer Abstrich beim FA


      Guten Abend Prof Wust,

      erstmal danke für die Antwort.
      Wenn der Abstrich also ohne Befund ist warum wird dann gleich ein neuer Termin angesetzt und ein Ultraschall gemacht bei dem dann Zysten an den Eierstöcken festgestellt werden?
      Ist das eine "normale" Vorgehensweise?

      gruß Partner

      Kommentar


      • negativer Abstrich beim FA


        -- moved topic --

        Kommentar



        • Re: negativer Abstrich beim FA


          Hallo,

          warum da eine Kontrolle vorgenommen wurde, kann nur der behandelnde Kollege beantworten. Bei negativem Abstrichbefund ist das eigentlich nicht ueblich.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X